A class of its own

Home Nach oben

 

 

Stand: 03.12.2004

Bester Gebrauchtwagen in der Mittelklasse 2002

Bei der jährlichen Preisverleihung des englischen „Used Car Buyer Magazine“ wurde der Rover 75 zum „besten Gebrauchtwagen der Mittelklasse 2002“ in diesem hart umkämpften Segment gekürt.

Der Rover 75 ist seit Beginn an mit 4 Motoren und in drei Ausstattungsvarianten lieferbar. Sein elegantes, gediegenes „britisches“ Design machen ihn überall zum Hingucker. Die solide Verarbeitung hat ihm in 2001 schon den 5. Platz in Großbritannien in der JD Power Kundenzufriedenheitsbewertung eingebracht.

Ian Cushway, Verleger des Used Buyer Magazine’s sagte: „Der Rover 75 ist ein großartiges Fahrzeug, seine Kultiviertheit hebt ihn deutlich von der Masse ab. Es ist kein Wunder, dass der Gebrauchtwagenkunde bei einer Wahl zwischen Vauxhall (engl. Opel) und Ford sich für den höherklassigen Rover entscheidet. Selbst wenn man den Rover 75 mit Produkten der deutschen Mittelklasse vergleicht, so behauptet er seinen einzigartigen, britischen Charakter. Er ist komfortabel, gut ausgestattet und hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis“

Erinnert sei noch einmal daran, dass der Rover 75 bei dem Euro NCAP Sicherheitstest beim Seitenaufpralltest den ersten Platz und beim Frontalaufpralltest den dritten Platz vor Volvo S80, Saab 9-5 und Audi A4 belegte.

geschrieben von MG ROVER am 10-08-01 um 03:02 PM